Kultur ist die Grundlage unseres Handelns und beeinflusst unsere Entscheidungen und Verhaltensweisen. In einer globalisierten Welt ist interkulturelles Wissen ein wichtiger Bestandteil Geschäfte nachhaltig und erfolgreich zu betreiben.
Bei der Zusammenarbeit mit indonesischen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Behörden stellen die kulturellen Unterschiede immer wieder eine große Herausforderungen dar.
Wenn z.B. Verhandlungen oder Geschäftsbeziehungen scheitern liegt das häufig nicht an Sachthemen, sondern an kulturellen Missverständnissen.
Interkulturelle Beratung unterstützt Ihr Geschäft bei der Vorbereitung, Verhandlungen, Entsendungen, im Umgang mit Partnern und Behörden, Konfliktfällen und mehr.
Unsere Indonesien-Experten stehen Ihnen als interkulturelle Berater zur Seite.
Manches Know-how kann man sich Inhouse schwer vorhalten und sollte deshalb bei Bedarf oder, wenn die Situation es erfordert, auf einen Spezialisten zurückgreifen.
Zu bestimmten Themen macht es dann Sinn einen interkulturellen Berater hinzuzuziehen.
Dazu gehören u.a.
Sie haben eine konkrete Frage?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Kontakt