Im Laufe des operativen Geschäfts in und mit Indonesien kommt es immer wieder zu unerwarteten Konflikten, die teils starke Auswirkungen auf das Geschäftliche haben. Im Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Geschäftspartnern oder Behörden entstehen hier Situationen, die in ihrer Handhabung einzigartig und herausfordernd sind.
Als ausländischer Investor ist man dabei häufig auf sich gestellt und muss sowohl mit der sachlichen Thematik als auch den kulturellen Einflüssen bei diesen Konflikten umzugehen wissen.
Das Seminar eignet sich besonders für Unternehmer, Geschäftsführer und leitende Angestellte, die mit oder in Indonesien Geschäfte tätigen.
Themen:
• Kulturelle Grundlagen
• Grundlagen der Kommunikation in Indonesien
• Rechtsverständnis in Indonesien
• Konfliktvermeidung und Vorbeugung
• Konfliktbewältigung in Indonesien
• Das Prinzip des Konsens und der Beratung
• Konflikte mit Mitarbeitern lösen
• Konflikte mit Behörden lösen
• Konflikte mit Vertragspartner lösen
Wir bieten dieses Seminar als Inhouse-Seminar für Unternehmen, Verbände und Organisationen an.
Bitte kontaktieren Sie uns für Terminabsprachen und ein individuelles Angebot.