Interkulturelles Know-how ist eine Schlüsselkompetenz für das Arbeiten und Leben im Ausland. Gerade in Indonesien ist dieses Know-how von besonderer Bedeutung, wenn man erfolgreich dort leben und arbeiten möchte.
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der interkulturellen Kommunikation mit indonesischen Mitarbeitern, Kollegen und Geschäftspartnern kennen, wissen um die „Fettnäpfchen“ und wie man diesen entgeht.
Sie bekommen hilfreiche Tipps von Praktikern wie man mit indonesischen Geschäftspartnern, Behörden und Mitarbeitern kommuniziert und zusammenarbeitet.
Für wen eignet sich das Seminar:
Themen:
• Land und Leute
• Die Geschichte und Politik - Auswirkung auf die heutige Geschäftskultur
• Kulturelles Grundverständnis und Vielfalt Indonesiens
• Umgang mit Geschäftspartnern
• Erfolgreiche Verhandlungsführung in Indonesien
• Umgang bei Konflikten mit Geschäftspartnern
• Mitarbeiterführung in Indonesien
• Die Rolle als Führungskraft in Indonesien
• Kommunikation zwischen Indonesiern und Deutschen
• Zeitverständnis und Arbeitsauffassung
• Religiöse Werte als Grundlage für das Leben in Indonesien
• Do‘s und Dont’s in Indonesien
Das Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse im Umgang mit indonesischen Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Lieferanten und Kollegen. Unsere Referenten erklären Ihnen die verschiedenen kulturellen Grundlagen und geben Ihnen anhand praktischer Beispiele das Rüstzeug für den Alltag in Indonesien.
Wir bieten dieses Seminar als Inhouse-Seminar für Unternehmen, Verbände und Organisationen an.
Bitte kontaktieren Sie uns für Terminabsprachen und ein individuelles Angebot.